Rolf Schnyder

Seit über 25 Jahren ist Rolf unterwegs als Gitarrist und Singer/Songwriter mit verschiedenen Bands und Projekten.

Rolf ist Absolvent der Academy Of Contemporary Music in Zürich und studierte dort von 1993 bis 1998.

 Ab 2002 begann Rolf Country Songs zu schreiben und er komponierte seither über 300 Songs. Seine Songs sind unter Vertrag in den USA und Europa, auch  bei namhaften Verlegern wie EMI Music und Universal Music Publishing, und viele seiner Songs wurden veröffentlicht von Sänger und Bands in den USA und hier in Europa. Die Songs von Rolf erreichen immer wieder Top-Platzierungen in den grössten Songwriter-Wettbewerben und zwei der grössten Wettbewerbe konnte er gewinnen:

  • “Lennon Award Winner” in der Kategorie Country Music (2006)
  • Australian Songwriting Contests (2014), Kategorie International

Europäische Bands, die Songs von Rolf veröffentlicht haben:

Andy Martin, Nevada Country Band, Rolf Fritschi, Britta T, Two Rocks Band, BRR-Countryband, Seven Loons, Alina Duwe, Cripple Creek Band, Linda Lundqvist, Flo, Heinz Flückiger…

In der Country-Szene hier in der Schweiz spielte Rolf bis jetzt vor allem Solo-Auftritte oder als Gitarrist in Bands (Seven Loons, Alina Duwe)

Nun ist er bereit für Auftritte mit seiner eigenen Band:

 

Rolf Schnyder (Vocals, Guitar)

Martin Venetz (Bass), Sam Gruber (Drums) und Liam Schnyder (Keyboard)

Martin Venetz und Sam Gruber sind schon seit vielen Jahren unterwegs mit diversen Bands und Projekte. Liam Schnyder ist der Sohn von Rolf. Er drückt das Durchschnittsalter der Band, er drückt aber auch gehörig die Keyboardtasten und ist eine wahre Bereicherung der Band. 

Spielfreude gepaart mit kompaktem Sound. Jeder weiss genau was es braucht, damit die Songs (die meisten wurden von Rolf und seinen co-writern geschrieben) auch in dieser kleinen Formation den nötigen Power bekommen.

Für eine unverbindliche Offerte nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.